Zwölf neue Ingfektionen am Donnerstag im Kreis Straubing-Bogen

Zwölf neue positive Tests auf SARS-CoV-2 wurden am Donnerstag vom RKI im Landkreis Straubing-Bogen gemeldet. Zudem wurde ein Fall vom Mittwoch nachträglich korrigiert und zurückgenommen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag nach den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Freitag 0 Uhr) bei 81,1.

Auf den Intensivstationen der Landkreis-Kliniken werden vier Personen mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt (Stand Freitagvormittag).

An Impfungen wurden bisher in Stadt und Landkreis rund 4.700 Erstimpfungen und knapp 2.400 Zweitimpfungen (Stand Donnerstagabend) durchgeführt. Von den Erstimpfungen wurden bisher durch mobile Impfteams knapp 1.100 an Bewohner/innen in Einrichtungen und gut 600 an Mitarbeiter/innen in Einrichtungen verabreicht. Mehr als 900 Erstimpfungen wurden in den Kliniken durchgeführt und über 2.000 im Impfzentrum.