Zwei Verletzte nach Brand in Straubing

Bei einem Brand in Straubing sind zwei Menschen verletzt worden. Außerdem entstand bei dem Feuer an der Wittelsbacherhöhe gestern Abend ein Sachschaden in Höhe von mindestens 150.000 Euro.

Aus bislang unbekannter Ursache war der Brand in einer Küche im ersten Stock des mehrstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Die Vermutung, dass auch im zweiten angebauten Wohnblock eine Wohnung brennen würde, hatte sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Zwei Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die umliegenden Straßen mussten für den Verkehr gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet werden.

Durch das Feuer und die Löscharbeiten sind zwei Wohnungen unbewohnbar. Die beiden Leichtverletzten und eine Frau aus der zweiten Wohnung konnten in einem nahegelegenen Hotel vorübergehend unterkommen.

Die ersten Feststellungen am Brandort trafen die Kollegen der Polizeiinspektion Straubing, die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, werden von der Kriminalpolizei Straubing geführt.