Zeugen nach Brandstiftungen in Regensburg gesucht

Drei mögliche Fälle von Brandstiftung beschäftigen die Polizisten in Regensburg. So sind gestern Früh zwei Brände auf einem Sportplatz in der Ziegetsdorfer Straße ausgebrochen. Im Abstand von etwa eineinhalb Stunden. Zwei kleinere Hütten wurden dabei beschädigt. Die Polizei vermutet, dass die Feuer gelegt wurden.

Und auch bei einem kleinen Feuer an Heilig Abend deutet alles auf Brandstiftung hin, so die Polizei. In dem Fall wurde eine Rauchentwicklung im Bereich der Turnhalle der Grundschule Königswiesen gemeldet. Als Ursache stellte sich ein verbranntes Papier an einem Aushang im Inneren des Gebäudes heraus, schreibt die Polizei. Das Gebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Zeugen, die in einem oder mehreren Fällen etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.