Würdest du deine Social-Media-Accounts einem Fremden überlassen?

...für viel Geld und nur ein paar Tage? Das haben wir die Regensburger gefragt. Für die überwältigende Mehrheit ist das unvorstellbar: 61 Prozent gaben an, kein Geld der Welt könne sie dazu bringen, die Passwörter zu ihren Accounts rauszugeben. 25 Prozent waren unentschlossen und würden wohl lieber einen unwichtigen Zweit-Account dafür hergeben - schließlich wäre alles andere viel zu gefährlich. Lediglich 14 Prozent würden sich auf das Experiment einlassen.

Frauen sind dabei noch etwas vorsichtiger: 10 Prozent würden ihre Accounts hergeben, bei den Männern sind es knapp doppelt so viele (19 Prozent). Eine klare Tendenz zeigt sich auch beim Alter: Junge Menschen scheinen etwas unbekümmerter zu sein, was ihre Daten angeht - 17 Prozent von den Befragten unter 30 hätten mit der Übernahme ihrer Social-Media-Accounts kein Problem! Bei den Über-30-Jährigen sind es lediglich 11 Prozent.