© pixabay.com / Symbolbild

Wohlfühlen im eigenen Körper

Jeder kennt‘s: Man steht vor dem Spiegel und findet immer irgendwelche Makel an sich, die einem nicht gefallen – der etwas zu dicke Bauch oder die Oberschenkel. Wir alle haben unsere Problemzonen.🙊 Daniela Beier, die Studioleiterin von „Körperformen“ in Regensburg, macht uns klar, dass das ganz normal ist. Bei Körperformen wird gezielt darauf hingearbeitet, dass du ein gesundes Körpergefühl entwickelst und dich in deiner Haut wohl fühlst. Unter anderem wird dieser Effekt durch EMS-Training erzielt. Dabei wirkt elektronische Stimulation auf den Muskel ein und ermöglicht somit ein effektives Training.💪 Wir haben Daniela hier bei uns im Interview gehabt und durften ihr einige Fragen stellen:

Viele Menschen messen ihr körperliches Wohlbefinden am BMI (Body-Mass-Index). Aber ist das überhaupt sinnvoll?

Gibt es heutzutage überhaupt noch das sogenannte Ideal-Gewicht?

Was ist eine ausgewogene Ernährung?

Wie erreiche ich meine gesetzten Ziele am besten?

Wie schaffe ich es, mich in meinem Körper wohlzufühlen?