© antonbe | pixabay

Whatsapp „Dark-Mode“ endlich da

Der "Dark-Mode" ist da

Hast Du schon mal Nachts deine Whatsapp-Nachrichten gecheckt? Sicherlich ging es dir dabei genau so wie uns: Das grelle Weiß strahlt dir entgegen. Echt unangenehm! Vor allem für die Augen. Nach Instagram und dem Facebook Messenger ist auch Whatsapp mit dabei und bringt endlich, den lang erwarteten "Dark-Mode". Nutzen kannst Du den aktuell aber nur, wenn du ein Android-Smartphone hast und BETA-Tester der App bist. Alle Besitzer von Apple Geräten müssen sich noch gedulden.

Beta-Tester werden

ist ganz einfach. Wie das genau funktioniert wird Dir hier erklärt:
https://support.google.com/googleplay/answer/7003180?hl=de

noch einfacher ist aber das Aktivieren des "Dark-Modes" selbst.
Wir erklären Dir, in 5 Schritten wie es funktioniert:

© antonbe | pixabay

In 5 Schritten zum neuen Dark-Mode:

Schritt 1:

Klicke auf die 3 Punkte oder Deine Menü-Taste um das Menü zu öffnen.

Schritt 2:

Wähle den Punkt "Einstellungen" aus.

Schritt 3:

Suche den Punkt "Chat". Hier siehst du schon, das sich darunter die Einstellungen für den Chatverlauf, die Hintergrunde und für das Design befinden.

Schritt 4:

Wähle nun den Menüpunkt "Design" aus. 

Schritt 5:

Aktiviere jetzt den "Dark-Mode" durch einen Klick auf das Design "Dunkel". Wenn du jetzt zurück gehst, werden die Einstellungen automatisch gespeichert - und Whatsapp läuft ab sofort im "Dark-Mode".