© depositphotos - rafapress

Wer, wann und wo: Die Grammys

Die wichtigste Preisverleihung der Musikwelt steht an: die Grammys finden zum 64. Mal statt. Und so n Grammy Award zu gewinnen, ist für jeden Musiker die größte Auszeichnung, die man in seiner musikalischen Karriere erhalten kann.

Dieses Jahr wurde die Verleihung vom 31. Januar auf den 3. April verschoben. Grund dafür ist die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus.

Aber es gibt noch etwas Neues: Das musikalische Spektakel findet dieses Jahr ausnahmsweise in Las Vegas statt. Normalerweise wird der Preis nämlich in Los Angeles verliehen.

Durch den Abend führen wird Moderator Trevor Noah und natürlich sind auch so einige hochkarätige Stars mit am Start. Und die Academy hat jetzt bekannt gegeben, welche Künstler bei den Grammys live on stage performen werden.

Wir können uns auf Performances von Olivia Rodrigo, BTS, Lil Nas X oder auch Billie Eilish freuen. Alle Künstler, die live performen, sind auch mindestens in einer Kategorie nominiert.

Über die meisten Nominierungen können sich Olivia Rodrigo und Billie Eilish freuen. Die beiden Mädels haben gleich sieben Mal die Chance, einen begehrten Grammy mit nach Hause zu nehmen.