Weitere Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt

Im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. wurden 20 Fälle einer Neuinfektion mit dem Coronavirus bestätigt, 56 Personen wurden als genesen gemeldet.

Der Inzidenzwert nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes ist im Vergleich zum Vortag gesunken.

Aktuell sind damit 320 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt.
Davon befinden sich neun Personen in stationärer, nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum, sechs Personen befinden sich auf der Intensivstation.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 5.383.

Die Gesamtzahl der Fälle beinhaltet auch verstorbene (116) und genesene (4.947) Personen. Als „genesen“ werden die Personen bezeichnet, die aus der Quarantäne entlassen wurden.

Im Landkreis wurden bisher 29.982 Impfungen verabreicht, 9.492 davon sind Zweitimpfungen.

ORT

AKTUELL ANZAHL

BERCHING

32

BERG b. Neumarkt i.d.OPf.

9

BERNGAU

3

BREITENBRUNN

9

DEINING

11

DIETFURT a.d. Altmühl

17

FREYSTADT

9

HOHENFELS

4

LAUTERHOFEN

29

LUPBURG

6

MÜHLHAUSEN

17

NEUMARKT I.D. OPF.

86

PARSBERG

25

PILSACH

5

POSTBAUER-HENG

12

PYRBAUM

16

SENGENTHAL

7

SEUBERSDORF

9

VELBURG

14

320