Weitere 4.000 Euro für Projekt THEO in Zeitlarn

Mit 4.000 Euro unterstützt „Allianz für Kinder in Bayern“ das Therapiezentrum THEO des vkm Regensburg. Zur Scheckübergabe war Geschäftsführerin Châu Báu Tanng-Rupp aus Unterföhring am 4. Oktober zur Allianz-Agentur Kerstin Ferstl nach Roßbach gekommen.
Die hatte im Sommer zusammen mit dem FC Wald-Süßenbach den Juniors Cup 2022 organisiert. Dabei wurden Spenden gesammelt. Der karitative Verein „Allianz für Kinder in Bayern“ hat die Spendensumme verdreifacht. So sind insgesamt 4.000 Euro zusammengekommen. Mit der Spende finanziert der vkm Regensburg für das in Zeitlarn geplante Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern einen Lifter, der Rollstuhlfahrer aufs Pferd hebt. Für das Leuchtturmprojekt hat der vkm Regensburg bereits 300.000 Euro ansparen können.
Bildtext: Châu Báu Tanng-Rupp (rechts) und Kerstin Ferstl überreichen den Spendenscheck an Engelbert Weiß vom vkm Regensburg