Was würdest du für deine große Liebe tun?

Jeder Vierte würde sich von Freunden trennen, die der Partner nicht mag

"Ich würde alles für dich tun, was ich könnte", heißt es in "Got 2 Lov U" von Sean Paul und Alexis Jordan. Klar, so ein Versprechen ist schnell gemacht. Aber was würdest du denn wirklich für deine große Liebe tun? 

Die große Mehrheit der Regensburger ist sich jedenfalls einig: Sie würden ihre Zelte in Bayern abbrechen und ins Ausland ziehen, wenn ihr Partner sich das wünschen würde. Zwei von drei Befragten antworteten hier mit "Ja", wobei deutlich mehr Frauen (72 Prozent) als Männer (59 Prozent) dazu bereit wären. 

Umgekehrt verhält es sich bei den eigenen Freundschaften: Hier sind Männer deutlich radikaler - 35 Prozent von ihnen würden sich von Freunden trennen, die ihr/e Partner/in nicht mag. Bei den Frauen sind es 23 Prozent, die ihre/n Partner/in über alle Freundschaften stellen würden.

Gut die Hälfte der Regensburger wäre bereit, für ihre große Liebe auf die Karriere zu verzichten: 47 Prozent würden das tun. Besonders auffällig: Singles wären dazu kaum bereit (32 Prozent), wogegen 64 Prozent der Verheirateten Abstriche bei Job und Gehalt machen würden.