Wahlplakatbeschmierer im Landkreis Regensburg

Rund einen Monat vor den Kommunalwahlen sind in der Oberpfalz immer mehr Menschen unterwegs, die Wahlplakate zerstören. Im Landkreis Regensburg suchen Polizisten aktuell nach Wahlplakat-Schmierern. Einer war am Wochenende in Wörth unterwegs, wohl ein Poldergegner, meint die Polizei. Er besprühte ein großes Wahlplakat. Und in Neutraubling hat ein Mann mehrere Wahlplakate mit einem schwarzen Stift beschmiert. Währenddessen hat die Polizei in Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf drei junge Personen gefasst, die etwa 40 Wahlplakate beschädigt hatten.

Täterbeschreibung Neutraubling:
Der bislang unbekannte Täter war ca. 35 – 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Statur, nackenlange braune Haare, Vollbart und trug eine Brille. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose mit Seitentaschen, einem olivgrünen Parker mit Kapuze und schwarzen Schuhen der Marke „New Balance“. Er trug auf dem Rücken einen schwarzen, großen Rucksack, wobei hier auffallend war, dass aus dem Rucksack ein Strick mit sog. „Henkersknoten“ hing.