Vermisster Rentner aus Nabburg tot

Die Polizei hat einen vermissten Senior aus der Oberpfalz tot aufgefunden. Ein Jäger habe den verlassenen Wagen des 81-Jährigen in einem Waldstück bei Oberviechtach im Landkreis Schwandorf nahe der tschechischen Grenze entdeckt, teilte die Polizei heute mit. Bei der Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden sei der Mann tot in der Nähe seines Autos gefunden worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr sich der 81-Jährige wohl mit seinem Wagen fest, verließ den dann zu Fuß und brach im Wald zusammen, wo er verstarb. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder einen Suizid bestehen Polizeiangaben zufolge nicht. Der Mann war am 1. Januar zuletzt auf Videoaufnahmen eines Geschäftes in Tschechien gesehen worden. Am 3. Januar hatten Angehörige ihn als vermisst gemeldet. Suchmaßnahmen und eine Öffentlichkeitsfahndung waren ohne Erfolg geblieben. (dpa)