Vermisstensuche auf der Naab

Vermisstensuche auf der Naab

Ein gekentertes Kanu hat gestern Abend eine große Suchaktion auf der Naab im Landkreis Regensburg ausgelöst. Es trieb mit Kiel oben bei Gessendorf im Wasser. Nach einem Anruf von Augenzeugen wurde nach den Insassen gesucht, mit einem Boot der Wasserschutzpolizei, Polizeihubschrauber und vielen Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren. Die Suche konnte nach einer Stunde abgebrochen werden. Der Besitzer des Kanus war mit Freunden tatsächlich kurz vor dem Wehr in Kallmünz gekentert. Sie hatten sich aber alle selbständig ans Ufer retten können.

Freiwillige Feuerwehr Duggendorf
© Freiwillige Feuerwehr Duggendorf

Freiwillige Feuerwehr Duggendorf
© Freiwillige Feuerwehr Duggendorf

Freiwillige Feuerwehr Duggendorf
© Freiwillige Feuerwehr Duggendorf