Vermeintlich falsche Pizza in Niederbayern löst gewalttätigen Streit aus

Ein Missverständnis um eine falsche Pizza hat in Niederbayern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung geführt.

In einem Mehrfamilienhaus in Grafenau im Landkreis Freyung-Grafenau hatten Bewohner unterschiedlicher Haushalte bei unterschiedlichen Lieferdiensten am Sonntagabend Pizzen bestellt. Als ein Pizza-Bote eine der bestellten Pizzen brachte, ist er auf einen 31 Jahre alten Hausbewohner getroffen und hatte gedacht, die Pizza sei für diesen bestimmt.

In Wirklichkeit hatte der 31-Jährige bei einem anderen Lieferservice bestellt. Nachdem er bezahlt hatte, ärgerte er sich über die vermeintlich falsche Pizza. Es kam zu einem heftigen Gerangel zwischen Bewohnern des Hauses und dem Pizzalieferanten. Außerdem wurde das Lieferauto beschädigt, als einer der am Streit Beteiligten gegen die Tür geschubst wurde, sagte eine Polizeisprecherin.