Verleumderische Briefe über Ehebruch beschäftigen die Polizei in Niederbayern

Seit fünf Jahren bekommt eine Frau aus Niederbayern regelmäßig Post von einem Unbekannten, wonach ihr Mann fremd gehen soll. Jetzt werden die Briefe ein Fall für die Polizei. Der Ehemann habe Anzeige wegen Verleumdung erstattet, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Erst vor zwei Tagen sei wieder ein Brief bei der Frau aus Wegscheid (Landkreis Passau) eingetroffen. Darin bezichtige der Schreiber ihren Mann, sich mit einer Blondine in einem weißen Auto zu treffen. Bislang habe das Ehepaar die Briefe einfach weggeworfen, hieß es. Da die Briefe aber nicht enden wollten, habe sich der Ehemann nun zur Anzeige entschlossen.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Verfasser der Briefe eingeleitet. Es sei schwierig, aber nicht unmöglich den bislang unbekannten Briefeschreiber zu ermitteln, sagte ein Polizeisprecher. Die handschriftlich verfassten Briefe weisen demnach einige Auffälligkeiten auf, so dass es durchaus Ermittlungsansätze gebe.