Bei uns in Bayern ist es doch am schönsten. Wir haben atemberaubende Berge, kristallklare Seen und wunderschöne Städte. Wenn du also dieses Jahr nicht so weit vereisen möchtest, musst du auf nichts verzichten. Bei uns in Bayern gibt es nämlich so einige nice Plätze, die Island, der Toskana oder auch der Karibik schon fast Konkurrenz machen:
Statt Venedig lieber Bamberg (Oberfranken)
Die kleine Fischersiedlung im Herzen der Innenstadt wird liebevoll „klein Venedig“ genannt. Dicht gedrängte Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter gepaart mit Kähnen, die an den Anlegestellen der Vorgärten dümpeln, ergeben ein atemberaubendes Flair.
Statt Kanada lieber die Weltenburger Enge (Niederbayern)
Hier erwarten dich fast 100 Meter hohe Felsen, kleine Höhlen und eine atemberaubende Natur. Deswegen ist der Donaudurchbruch bei Weltenburg auch als nationales Naturmonument ausgewiesen.
Statt Toskana lieber die Volkacher Mainschleife (Unterfranken)
La Dolce Vita – das bekommt ihr nicht nur in Italien. Im Herzen des fränkischen Weinlands, zieht der Main seine Schleifen durch die Weinberge und liefert zugleich eine atemberaubende Location.
Statt der Sahara lieber Monte Kaolino (Oberpfalz)
Für dich gehört Strand zum richtigen Urlaub dazu? Dann ist der 120 Meter hohe Quarzsandberg Monte Kaolino bei Hirschau wohl die perfekte Wahl für dich. Auf dem kannst du im Sommer sogar mit Skiern oder einem Zipfelbob runterdüsen.
Statt Karibik lieber der Eibsee (Oberbayern)
Kristallklares Wasser und atemberaubende Berge – das erwartet euch in der bayerischen Karibik. Ob du dir ein Boot mietest, einmal außen rum läufst oder einfach nur am Strand chillst – hier bekommst du garantiert Urlaubsfeeling.
Statt Grand Canyon Skywalk lieber AlpspiX (Oberbayern)
Wer Höhenangst hat und eine Herausforderung braucht, ist hier definitiv richtig. Beim Blick vom AlpspiX runter in die Höllentalschlucht bekommst du einen fast genauso spektakulären Ausblick, wie beim Skywalk im Grand Canyon. Und das Beste ist, dass du den sogar kostenlos genießen kannst. Beim Grand Canyon kostet die Tour und der Eintritt nämlich knapp 100 $.
Statt norwegische Fjorde lieber der Obersee (Oberbayern)
Wer will schon lange nach Norwegen fahren, wenn man viel schneller am Obersee in Bayern ist. Freut euch auf glasklares Wasser mit einer atemberaubenden Bergkulisse im Hintergrund.