Update: Zwei erschossene Männer in der Oberpfalz gefunden

Womöglich bei einem Streit unter Nachbarn ist ein 55-jähriger Mann erschossen worden. Der mutmaßliche Täter habe sich nach bisherigen Erkenntnissen anschließend das Leben genommen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Hintergrund der Tat im Landkreis Tirschenreuth sei möglicherweise ein Streit gewesen. Die 51 und 55 Jahre alten Männer hätten im selben Haus gewohnt und seien nicht verwandt gewesen. Am Freitagabend hatte den Angaben zufolge die Lebensgefährtin des 55-Jährigen in dessen Wohnung ihren Freund sowie den 51 Jahre alten Hausbewohner tot aufgefunden und die Polizei gerufen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge habe der 51-Jährige mit einem Revolver zunächst den 55-Jährigen und dann sich selbst getötet, sagte die Polizeisprecherin. Die Tatwaffe fanden die Beamten neben den beiden Leichen. Eine Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass beide Männer durch Schussverletzungen starben. Der 51-Jährige habe die Waffe legal besessen, hieß es.