ULRICHSHOF aus dem Landkreis Cham gewinnt den Bayerischen Mittelstandspreis

  • Hotel ULRICHSHOF ist Preisträger des 13. Bayerischen Mittelstandspreises
  • Seit 2007 wurden 400 Unternehmen nominiert und 41 ausgezeichnet
  • Jury bezeichnet ULRICHSHOF als Marke für hochwertigsten Familienurlaub

München, 20. Mai 2022. „Wir haben schon viele Wettbewerbe gewonnen. Zu den Preisträgern des Bayerischen Mittelstandspreises zu gehören, ist sicher eine der renommierteren Auszeichnungen“, freut sich ULRICHSHOF-Inhaber Ulrich N. Brandl. „Sie hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert und bestärkt uns, weiterhin Maßstäbe zu setzen und stets den Fokus auf den perfekten Familienurlaub zu legen.“

Seit 2007 wird der Bayerische Mittelstandspreis an herausragende mittelständische Unternehmen vergeben, um ihre Bedeutung für die Wirtschaft und Arbeitswelt in Bayern in den Vordergrund zu stellen. Im vergangenen Jahr pausierte die Vergabe COVID-bedingt. Unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Staatsminister für Wirtschaft Hubert Aiwanger wurden am Freitag bei einer feierlichen Galaveranstaltung im Künstlerhaus in München die Preise an die Gewinner und Nominierten verliehen. Insgesamt waren 15 Unternehmen für den 13. Bayerischen Mittelstandspreis nominiert.

ULRICHSHOF gehört zu den 10 Preisträgern

Die 12-köpfige Jury begründet seine Entscheidung wie folgt: „Der ULRICHSHOF ist mittlerweile eine Marke für hochwertigsten Familienurlaub in einer von nachhaltigen Gedanken und Strategien geprägten Tourismuswelt. Das Unternehmen wurde kontinuierlich strategisch fortentwickelt und den gesellschaftlichen Trends voraus wurde in die Zukunft investiert. Das Alleinstellungsmerkmal war von Anbeginn die touristische Antwort auf die besonderen Bedürfnisse von Familien mit kleinen und größeren Kindern, ergänzt um eine nachhaltige Sicht auf Tourismus, der familiengeführt kontinuierlich fortentwickelt wird. Insbesondere sich in einem harten Wettbewerb um Qualität und Angebotsbreite, den notwendigen Investitionen in die Infrastruktur und in die Angebote zu stellen, zeichnet das Unternehmen aus. Neben der herausragenden Stellung als nachhaltiges Unternehmen präsentiert sich der ULRICHSHOF als sehr attraktive Arbeitgebermarke. Hier wird gezeigt, was sanfter nachhaltiger Familientourismus im 21. Jahrhundert verantwortlich bedeutet. Wir gratulieren dem „ULRICHSHOF“ als Preisträger des Bayerischen Mittelstandspreises 2021/2022!“