Über 20.000 Mal wurde schon im Kreis Schwandorf geimpft

Die Zahl der Impfungen im Landkreis Schwandorf stellt sich wie folgt dar:

Stand am 16. März 18.510 Impfungen, davon 5.960 mobil, 11.370 im Impfzentrum und 1.180 in Krankenhäusern.

Neu vom 17. bis 23. März 2.390 Impfungen.

Trotz der Pause beim Impfstoff Astrazeneca wurde damit eine gute Wochenleistung geschafft. Eine Aufteilung auf mobil und Impfzentrum lässt sich kaum mehr vornehmen. Bislang waren unter „mobil“ die Impfungen in Einrichtungen, zum Beispiel in Heimen, zu verstehen. Jetzt sind wir aber dazu übergegangen, zur Kapazitätsausweitung auch im Außendienst zu impfen, etwa in Schulen und künftig auch in der Außenstelle in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof.

Stand am 23. März 20.900 Impfungen.

Zweitimpfung Bei 6.760 Personen ist die Impfserie durch die zweite Impfung abgeschlossen.

Geimpfte Personen und Impfquote

Bislang wurden 14.140 Personen geimpft, was einer Impfquote von 9,55 % entspricht. 6.760 Personen wurden zweimal und weitere 7.380 Personen einmal geimpft. Das entspricht insgesamt 20.900 Impfungen (6.760 mal 2 plus 7.380).