Über 1.200 Impfungen am Mittwoch im Kreis Straubing-Bogen

Auch am Mittwoch wurden in Stadt und Landkreis wieder über 1.200 Impfungen (inklusive Hausärzte) in Stadt und Landkreis durchgeführt. Damit fanden nun über 29.000 Erstimpfungen und rund 9.300 Zweitimpfungen statt.

Nach 83 neu gemeldeten positiven Test auf SARS-CoV-2 am Mittwoch liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bei 275,9 (RKI, Stand Donnerstag, 0 Uhr). Betroffen sind mehrere Betriebe, Einrichtungen, Kindergärten und Privathaushalte über den gesamten Landkreis verteilt.

Gemeldet wurde auch ein weiterer Todesfall an bzw. mit Covid-19 aus dem Landkreis – dies ist insgesamt der 130.

In den Landkreis-Kliniken befinden sich vier Personen aufgrund einer Covid-19-Erkrankung in Behandlung auf den Intensivstationen.