© pixabay/Jan Vašek

Tv Streaming Hacks die du wissen musst

1. Netflix

„Bist du noch da?“- Fenster verschwinden lassen

Wir kennen das doch alle: da sitzt man mal wieder schön gemütlich vor seiner Serie und plötzlich taucht der Spruch „Na, bist du noch da?“ auf unserem Bildschirm auf. Da wird man immer schön daran erinnert, wie lange man doch tatsächlich schon wieder vor der Glotze sitzt. Um das auszustellen gibt es aber einen ganz einfachen Weg. Du musst dir nur den „Chrome-Plug-in Flix Assist“ herunterladen und schon verschwindet das Pop-up-Fenster. Außerdem wird so sogar der nervige 20-Sekunden-Countdown, der immer vor der nächsten Folge kommt, gelöscht.

Untertitel größer machen

Viele von uns schauen ihre Serien mittlerweile auf Englisch mit deutschem Untertitel. So kann man chilllen und gleichzeitig noch etwas lernen. Blöd nur, wenn der Untertitel so klein ist, dass man ihn kaum lesen kann. Aber das hat jetzt endlich ein Ende. Man kann den Untertitel nämlich ganz easy vergrößern. Logge dich dazu am Computer bei deinem Netflix-Konto ein und wähle unter Einstellungen die „Untertitel-Anzeige“. Dort kannst du dann neben der Schriftart und -größe sogar die Hintergrundfarbe und den Schatten des Untertitels ändern.

2. Amazon Prime

Serien und Filme offline schauen

Wenn wir mal mit dem Bus oder der Bahn unterwegs sind, vergeht die Zeit meistens echt langsam. Deswegen schauen viele von uns dabei einen Film oder ihre Lieblingsserie. Das ist auch eigentlich ein super Zeitvertreib, aber es raubt auch echt viel Datenvolumen. Um genau das zu vermeiden, kannst du einfach vorher das gewünschte Programm im W-LAN downloaden. Je nachdem wie viel Speicher du hast, kannst du bei der Videoqualität zwischen drei Stufen wählen und schon steht dem entspannten Film schauen nichts mehr im Wege.

3. Disney+

Versteckte Mickey Maus

Wer mal Langeweile und Disney+ hat, der kann sich mal auf die Suche nach dem „versteckten Mickey“ machen. Dort gibt es nämlich in vielen Filmen wie zum Beispiel Arielle, Aladin, Die Eiskönigin oder auch Die Schöne und das Biest eine versteckte Mickey Maus im Bild. Die findet man allerdings nur bei ganz genauem Hinschauen 😉