Trinkgelage bei Weiden ufert aus

Am Sonntagmorgen, 03.40 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Weiden ein Anruf ein, dass im Gemeindebereich Schirmitz in einem Waldstück mehrere Jugendliche bzw. junge Erwachsene ein Trinkgelage abhalten, was offensichtlich aus dem Ruder läuft. Dabei kämen auch Schusswaffen und Messer zum Einsatz.

Die Polizeiinspektion Weiden fuhr die Örtlichkeit mit allen verfügbaren Streifen an. Vor Ort wurden mehrere teils schwer alkoholisierte Personen festgestellt. Ein 24jähriger geriet mit einer 23jährigen in Beziehungsstreit, wobei der Mann die Frau mit einem Messer bedroht hatte. In den Streit war ein weiterer 23jähriger Mann verwickelt, der wiederum den 24jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedrohte. Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde dann eine weitere Schreckschusswaffe festgestellt.

Die Polizei stellte alle Waffen sicher, erstattete Anzeigen wegen Bedrohung, Körperverletzung und nach dem Infektionsschutzgesetz und löste die Party auf. Ferner wurden zur Unterbindung von Trunkenheitsfahrten zwei Fahrzeugschlüssel sichergestellt.