gong fm vip news cover, © gong fm

Traurige News für alle Coldplay-Fans

Sie gehören zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der Musikindustrie: Coldplay haben uns mit Hits wie ,,Viva La Vida‘‘, ,,Fix you‘‘ oder ,,Sky full of stars‘‘ in den Bann gezogen.

Und alle Fans von Coldplay müssen jetzt ganz stark sein: Frontmann Chris Martin hat jetzt verkündet, dass im Jahr 2025 nach dem zwölften Studioalbum mit neuer Musik Schluss sein soll.

Damit würde eine ganze Musik-Ära enden: die vier Bandmitglieder haben sich 1996 im College in London kennengelernt und sind seither auf den Bühnen der Welt unterwegs. Coldplay haben über 100 Millionen Alben verkauft und wurden mit mehreren Grammys, MTV Europe Music Awards und Brit Awards ausgezeichnet.

Doch das nächste Album soll das letzte sein. Allerdings schließt es Chris Martin nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder auf Tour zu gehen. Er träumt davon, wie die Rolling Stones, bis in ihre späten 70er auf den Weltbühnen unterwegs zu sein.

Außerdem hat der Chris Martin verraten, dass er sich ein Musical von Coldplay vorstellen könnte. Also selbst wenn mit neuer Musik erstmal Schluss sein sollte – die Band hat schon Pläne, wie sie definitiv nicht in Vergessenheit geraten.