Trainingsauftakt beim SSV Jahn – Drei Testspiele im Januar

Ohne Cheftrainer Mersad Selimbegovic haben die Fußball-Profis des SSV Jahn Regensburg die Vorbereitung auf die Zweitliga-Rückrunde begonnen. 20 Feldspieler und zwei Torhüter waren am Dienstag bei der ersten Übungseinheit der Oberpfälzer auf dem Trainingsplatz im Einsatz.

Selimbegovic weilt nach Vereinsangaben noch in seiner bosnischen Heimat, «wo er zur Lizenzverlängerung seines Trainerscheins vor Ort sein muss». Co-Trainer Sebastian Dreier leitete darum die erste Trainingseinheit des Jahres. Neben Torhüter Dejan Stojanovic (Absprengung Mittelfußknochen) sowie den ebenfalls verletzten Feldspielern Scott Kennedy (Schulter) und Oscar Schönfelder (Kreuzbandriss) fehlte auch Angreifer Andreas Albers wegen Wadenproblemen auf dem Trainingsplatz.

Im Januar stehen noch drei Testspiele an: Das erste am Sonntag gegen den Drittligisten Bayreuth. An den beiden folgenden Samstagen sind dann die Ösi-Clubs SV Kapfenberg und Vorwärts Steyr zu Gast in Regensburg. Der Jahn belegt in der 2. Liga Platz zwölf. Am 28. Januar geht es zum Rückrundenbeginn auswärts gegen den Tabellenführer Darmstadt 98 weiter.