Tödlicher Unfall auf der B 20 bei Cham – LKW blockiert Anfahrt der Retter

Auf der B 20 bei Cham ist am Samstag Nachmittag ein tödlicher Unfall passiert. Dort kam ein 61 Jahre alter Autofahrer aus dem Nachbar-Landkreis Schwandorf aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen.

© Kreisbrandinspektion Cham

Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle, der andere Autofahrer und dessen acht Jahre alter Sohn wurden schwer verletzt, ebenso die Insassen eines dritten Autos. Es war gegen eines der Autoswracks geprallt. Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungsdienste aus, die B 20 war stundenlang gesperrt. Zuvor hatte ein LKW-Fahrer aus dem Landkreis versucht, vor der Unfallstelle zu wenden und so den Stau zu umfahren. Dadurch blockierte er minutenlang die Anfahrt von Feuerwehr und Rettungsdienst. Der 28-Jährige rief zwar später bei der Polizei an und entschuldigte sich. Trotzdem kommen auf ihn jetzt ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein Bußgeld zu.