© magnetme/pixabay

Tipps gegen Langeweile

Wir haben gefühlt Lockdown Tag 385 und langsam verlieren die Menschen ihre Geduld. Sie wissen nicht mehr, was sie mit ihrer ganzen Zeit noch anfangen sollen. Die meisten Dinge, wie die Wohnung putzen, den Kleiderschrank ausmisten und die Freunde auf den neusten Stand bringen wurden ja schon gemacht. Und genau deswegen haben wir dir die besten Tipps gegen Langeweile zusammengeschrieben:

1. Karaoke-Abend

Du willst endlich mal wieder lauthals drauf los singen? Dann ist ein Karaoke-Abend genau das Richtige für dich. Dafür brauchst du nur ein Mikrofon (oder auch einfach eine Haarbürste 😉). Wenn es richtig lustig werden soll, kannst du natürlich auch noch deine Freunde per Videochat dazuschalten. Dann könnt ihr gemeinsam zu euren Lieblingssongs performen. Und das Ganze hat noch einen Vorteil: Wenn deine Freunde völlig falsche Töne singen, kannst du einfach die Stummtaste auf deinem Handy drücken und schon hast du deine Ruhe 😉.

2. Neue Dinge lernen

Wer seine freie Zeit sinnvoll nutzen möchte, kann anfangen neue Dinge zu lernen. Wie wäre es beispielsweise, wenn du dir eine weitere Sprache aneignest oder endlich anfängst für dein Lieblingsmusikinstrument zu üben. So wird dir nicht langweilig und du bildest dich gleichzeitig noch weiter.

3. Umdekorieren

Während des Lockdowns verbringen wir so viel Zeit Zuhause wie sonst nie. Da wird die Deko, die schon seit Jahren genauso in der Wohnung steht, schnell mal langweilig. Warum also nicht mal umdekorieren? Neue Bilder an der Wand, ein frischer Anstrich und schöne Dekoartikel lassen deine Wohnung gleich wie neu erscheinen.

4. Besondere Gerichte kochen

Beim ganz normalen Alltagsstress kommst du nur selten zum Kochen und wenn du es dann doch mal schaffst, dann gibt es nur Gerichte, die schnell gehen? Dann ist jetzt genau die richtige Zeit, um mal etwas ganz Besonderes zu kochen. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar richtig guten Rippchen oder einem schönen leckeren Schweinebraten? Diese Gerichte sind zwar sehr zeitaufwändig, aber sie lohnen sich auf jeden Fall und während des Lockdowns haben wir ja sowieso genug Zeit. So ist dir nicht mehr langweilig und du hast sogar noch etwas Leckeres zum Essen.