Three Lions bekommen Privat-Konzert von Ed Sheeran

Heute geht’s um alles: die deutsche Nationalmannschaft trifft im EM-Achtelfinale auf England – gespielt wird im Londoner Wembley Stadion.

Im deutschen EM-Quartier in Herzogenaurach hat zuletzt Joshua Kimmich zur Gitarre gegriffen, um seine Teamkollegen zu unterhalten.

Bei den Engländern ging es ein paar Nummern größer zu: Ed Sheeran höchstpersönlich hat die „Three Lions“ in ihrem Camp überrascht und ein paar seiner Hits zum Besten gegeben.

Die Vorbereitung auf das Kracher-Achtelfinale gegen den alten Lieblingsfeind begann dabei äußerst stimmungsvoll. Ein Spieler der Engländer sagt über das Privat-Konzert von Ed Sheeran: „Es war unglaublich. Er ist ein Spitzentyp. Er hat ein paar Songs auf der Gitarre gespielt und wir haben mit ihm gequatscht. Es war ein schöner Abend.“

In einem war sich das britische Team einig: es habe sich zwar „ein wenig surreal angefühlt“ Ed Sheeran ganz persönlich zu erleben, aber es war ein tolles Ereignis, das der kompletten Mannschaft eine Extra-Portion Motivation verschafft hat.

Fußball ist Ed Sheerans zweite Leidenschaft neben der Musik, der 30-Jährige ist mittlerweile sogar Trikotsponsor eines englischen Drittligisten. Verständlich also, dass er heute Abend seiner Mannschaft die Daumen drücken wird.

Aber auch unsere deutschen Jungs können sich sicher sein, dass an die 80 Millionen Menschen mitfiebern und hoffentlich den Einzug ins Viertelfinale feiern können!