Die Fans von Kanye West haben es gerade echt nicht leicht: nach seinen Online-Ausrastern in den letzten Wochen und Monaten wurde er ja von der diesjährigen Grammy-Verleihung ausgeliehen, bei der er eigentlich auf der Bühne stehen und performen sollte.
Sein „Verhalten im Netz wurde als bedenklich eingestuft” und die Academy sagte seinen Slot “mit Bedauern” ab.
Jetzt müssen die Anhänger von Kanye einen weiteren Tiefschlag verkraften: der Ex von Kim hat seine beiden Headliner-Auftritte beim legendären Coachella Festival ohne Begründung abgesagt und wird nicht wie geplant die MainStage abschließen.
Glück für einen anderen Superstar: The Weeknd wird einspringen, wie er auf Instagram bestätigt hat. Und: das Trio der Swedish House Mafia wird mit am Start sein und ihn bei seinem Set unterstützen.
Lukrativ ist der Deal auf alle Fälle: The Weeknd soll für die beiden Sonntage im April unglaubliche 8,5 Millionen Dollar verlangen. Angeblich habe er sogar damit gedroht, die Auftritte zu canceln, wenn er nicht - dasselbe Geld wie Kanye West erhalten würde.
Der wiederum hat bis heute keine Proben angeordnet und auch kein Bühnenbild erstellt. Auch die Kollaboration mit Travis Scott, der ihn supporten sollte, war nie bestätigt worden.
Welche Show The Weeknd innerhalb von weniger als zwei Wochen auf die Beine stellen kann, ist allerdings auch noch nicht bekannt.