© ProSieben - Marc Rehbeck

„The Masked Singer“ Staffel 3: Alle zehn Masken

© ProSieben - Marc Rehbeck

Die eine Maske glänzt feurig rot. Eine Maske hat immer die Haare schön. Eine andere Maske bezaubert mit Lockenwicklern und Kirschohrringen. Eine Maske funkelt mit den Augen. Und eine andere Maske hat spitze Ohren - sehr spitze Ohren.

Welche Masken treten noch ab 20. Oktober bei "The Masked Singer" an?

© ProSieben - Marc Rehbeck

DAS ALIEN

...mag zwar nicht von dieser Welt sein, doch seit das zwei Meter große Fellwesen auf einem Schrottplatz abgestürzt ist, fühlt es sich mit den Erdenbewohnern besonders verbunden.

Wer könnte im größten Kostüm der Staffel stecken?

© ProSieben - Marc Rehbeck

DAS ALPAKA

Der richtige Style steht bei dieser Maske im Mittelpunkt. Das Alpaka sieht nicht nur gut aus, es präsentiert sich auch äußerst wandlungsfähig und wird damit zum Vorbild für viele Fans - ein echter Influencer eben.

Ob glänzende Swarovski-Steine oder bunte Designs – das Alpaka wird für einige Überraschungen sorgen.

© ProSieben - Marc Rehbeck

DER ANUBIS

Trotz der historischen Anmutung gehört der Anubis von "The Masked Singer" ganz sicher nichts ins Geschichtsmuseum! Dieses göttliche Wesen weiß sich auch auf der modernen Showbühne zu behaupten.

Faszinierendes muskulöses Kostüm, gestaltet unter Verwendung von echtem Blattgold.

© ProSieben - Marc Rehbeck

DIE BIENE

...bringt das Thema Nachhaltigkeit auf die Bühne von "The Masked Singer". Keine andere Maske steht so sehr für die Verbundenheit mit Natur und Umwelt.

Werden die besonders leicht konstruierten Flügel des Kostüms der Biene zum wahren Höhenflug verhelfen?

© ProSieben - Marc Rehbeck

DAS ERDMÄNNCHEN

Für die farbliche Gestaltung des felligen Kostüms des Erdmännchens kam Airbrush-Technik zur Anwendung.

Das braucht natürlich Zeit – in diesem Fall rund 400 Stunden.

© ProSieben - Marc Rehbeck

DER FROSCH

Wer seinen eigenen Dance-Move hat, muss schon etwas ganz Besonderes sein. Doch der Frosch von "The Masked Singer" verlässt sich nicht allein auf sein Tanzvermögen.

Das Kostüm mit klar definierten Muskeln und 5.000 Swarovski-Steinen, ist für ein Dasein im Teich definitiv viel zu schön sind. #froggydance

© ProSieben - Marc Rehbeck

DER HUMMER

...streckt schon jetzt seine Fühler nach dem Siegerpokal aus und ist daher das breiteste Kostüm in der dritten Staffel von "The Masked Singer". Trotz Scherenhänden kann das Party-Tier zugreifen - und der Ansteck-Schwanz verspricht ganz besondere Auftritte.

© ProSieben - Marc Rehbeck

DIE KATZE

...glänzt mit LED-Lichtern! Den modischen Look des Kostüms runden schimmernde Pailletten ab.

Ob diese Maske nur schnurren und schmusen oder auch fauchen und jagen kann, wird sich zeigen.

© ProSieben - Marc Rehbeck

DAS SKELETT

Bei insgesamt 300 Knochen ist es kein Wunder, dass das Skelett das schwerste Kostüm in der dritten Staffel darstellt. Auf engstem Raum verbindet die Maske ausgefeilte Elektrotechnik mit wunderschönen Design-Elementen.

Mit diesem einzigartigen Erscheinungsbild transportiert das Skelett uneingeschränkte Party-Laune auf jede Showbühne.

© ProSieben - Marc Rehbeck

DAS NILPFERD

Können Paarhufer besonders gut tanzen? Das Nilpferd wird bei "The Masked Singer" dazu beitragen, eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Die besondere Herausforderung der Maske liegt in der eingeschränkten Sicht. Gelingen die richtigen Ballerina-Bewegungen auch mit geschlossenen Augen?

Was denkst Du? Welcher Promi steckt hinter welcher Maske?