© depositphotos - Jean_Nelson

The Chainsmokers: Auftritt im Weltraum

Vor knapp 2 Monaten haben sie ihr 4. Studioalbum „So Far So Good“ veröffentlicht. Aber nicht nur das, sie haben auch gleichzeitig an einem Plan gearbeitet, der ihnen einen Weltrekord einbringen wird.

Die Chainsmokers wollen eine Show in 32 Km Höhe spielen.

Passend dazu kollaborieren sie auch heute schon mit „World View“ und lassen eine unter Druck stehende Kapsel bauen.

Das DJ-Duo sagen: “Wir haben schon immer davon geträumt, in den Weltraum zu fliegen. Wir wissen, dass die Aussicht auf die Erde und den Weltraum unglaublich und inspirierend sein wird, und wir hoffen, diesen Flug für die Kreativität zukünftiger Projekte nutzen zu können.”

Aber auch der CEO von World View freut sich über das Projekt. Er sagt, dass durch den Flug und die Performance in der Stratosphäre neue künstlerische Grenzen an der Schnittstelle von Kunst und Weltraumforschung geschaffen werden können.

Die Planung für die Show über der Erdoberfläche dauert aber noch eine Weile an. Durchgeführt werden soll es im Jahr 2024.