© depositphotos

Taylor Swift bekommt Doktortitel

Sie hat schon mit 15 Jahren Musik gemacht, hat Millionen von Platten verkauft, war nie an der Uni, aber bekommt jetzt ihren Doktor in Kunstwissenschaften.

Taylor Swift – wurde die Ehrendoktorwürde der New York University verliehen. Bei der Veranstaltung stand sie ganz stolz in lilaner Studenten-Robe, mit passendem Abschluss-Hut, auf der Bühne und hat den Absolventen noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben.

„Das Leben kann schwer sein, besonders wenn man versucht, alles auf einmal zu tragen“, so Taylor.

Es sei wichtig zu wissen, was man behalten und was man loslassen muss – zum Beispiel den Groll über Ex-Partner oder den Neid auf die Jobs anderer.

„Ihr könnt Euch aussuchen, wofür Euer Leben Zeit und Platz hat. Seid anspruchsvoll.“

Tipps aus dem Leben, die Taylor Swift da an die Absolventen weitergegeben hat. Aber sie hat auch gesagt, man solle sie in Notfällen lieber nicht um Hilfe bitten – es sei denn man muss dringend einen Song mit einer eingängigen Hook hören. Oder man braucht jemand, der über 50 Katzen-Rassen in einer Minute aufzählen kann.