Tattoos bei Madonna & Mabel

Sie halten ein Leben lang und sollten deswegen gut überlegt sein: Tattoos.

So hat sich die „Queen of Pop“, Madonna, erst letzte Woche, mit 62 Jahren, ihr allererstes Tattoo stechen lassen. Ganz getreu dem Motto: Es gibt für alles ein erstes Mal und für ein erstes Mal ist es auch nie zu spät.

Madonnas erstes Tattoo ist ein sehr persönliches: ihren Unterarm zieren jetzt die Anfangsbuchstaben ihrer sechs Kinder.

Ihre jüngere Kollegin Mabel sieht das mit dem lebenslangen Körperschmuck nicht ganz so eng: sie hat eine ganze Palette an Tattoos zu bieten.

Und die 24-Jährige geht damit ziemlich entspannt um: „Viele fragen mich nach der Bedeutung meiner Tätowierungen. Meine Antwort ist immer: Ich weiß es nicht, ich fand es einfach schön.“

So haben sich Mabel und eine Freundin zuletzt erst ein Freundschafts-Tattoo stechen lassen: beide tragen jetzt einen Schmetterling unterm Ohr.

Mabel findet, dass Tätowierungen nicht zwingend etwas bedeuten müssen: „Ganz ehrlich, ich lebe jetzt. Also wenn ich heute was schön finde, dann lasse ich es mir eben tätowieren.“

Über ihre Musik denkt Mabel ganz ähnlich: „Mir ist es wichtig immer ehrlich zu sein. Ganz egal, wie schmerzhaft das am Ende auch sein mag.“