Sunrise Avenue auf Abschiedstour auch in München zu Gast

Für ihre Fans war das ein rabenschwarzer Tag: am 2. Dezember 2019 haben Sunrise Avenue, rund um Frontmann Samu Haber, bekannt gegeben, dass sich die Band auflösen wird.

Die Gruppe schrieb damals bei Instagram: „Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Da ist dieses Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen.”

Trost für die Fans: eine groß geplante Abschiedstourneee – zu der Samu Haber gemischte Gefühle hat: „Klar, freuen wir uns, die Routine fehlt uns etwas, aber das Publikum, die laute Musik, die gute Stimmung – das alles haben wir vermisst. Wir werden viel Spaß haben, auch wenn es zum letzten Mal sein wird.”

Corona-bedingt musste die Tour verschoben werden – letzte Woche Montag ist sie jetzt aber endlich gestartet.

Mitte September treten die Jungs von Sunrise Avenue dann noch für 2 Shows in München auf – bevor am 18. September in Düsseldorf die allerletzte Show stattfinden find.

Von Samu Haber werden wir künftig aber wohl noch was hören – er sagt: „Was ich genau machen werde, weiß ich noch nicht, aber ich werde bestimmt weiterhin Musik machen – auf Finnisch und englisch.“