Streit um Maskenpflicht eskaliert in Pentlinger Tankstelle

Ein Streit um die Maskenpflicht ist am vergangenen Abend an einer Tank- und Rastanlage in Pentling bei Regensburg eskaliert. Ein polnischer Autofahrer wollte seine Tankfüllung zunächst bezahlen, ohne seine Maske aufzusetzen. Als der 25-jährige Tankwart ihn auf die Maskenpflicht aufmerksam machte, ging der Mann einfach, ohne zu bezahlen. Als der Tankwart das verschneite Kennzeichen des Autos freilegen wollte, fuhr der Pole mit seinem Auto los. Der 25-Jährige konnte sich gerade so mit einem Sprung auf die Motorhaube retten. Im anschließenden Streit schlug der Tankwart die Windschutzscheibe des Polen ein. Die Regensburger Polizei musste die Situation schließlich auflösen. Den Autofahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, Beleidigung und Nötigung.