Stier tötet Vater und Sohn in Gleißenberg

Ein wild gewordener Stier hat im Landkreis Cham einen Landwirt und dessen Vater getötet. Der 60-jährige Bauer sei auf einer Weide in Gleißenberg von dem Tier attackiert worden, teilte die Polizei mit. Als der Mann nach einer Weile nicht nach Hause zurückkehrte, wollte sein 87-jähriger Vater und seine Mutter nachsehen. Der Vater wurde dann von dem Stier ebenfalls getötet, sagte eine Polizeisprecherin. Das Tier wurde von der Polizei erlegt, weil die von der Mutter verständigten Rettungskräfte nicht zu den beiden Männern auf die Weide kamen.

Warum der Stier die Männer angriff ist unklar, möglicherweise wollte er seine Herde verteidigen, sagt die Polizei. Auf der Weide befanden sich zu diesem Zeitpunkt Kühe und Kälber. Der Stier war seit ca. eineinhalb Jahren im Besitz des Landwirtes. Bislang wurden keine Probleme mit dem Tier bekannt. Die Angehörigen werden derzeit von einem Team der Krisenintervention betreut.