Bayern will das Tempo beim Impfen erhöhen, eine Maßnahme dafür ist die Aufhebung der Priorisierung auch in den Impfzentren. Das hat der Freistaat am Montag nach einem Impfgipfel mitgeteilt.
Alle impfwilligen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg sind daher aufgerufen, sich über das Onlineportal BayIMCO (www.impfzentren.bayern) für die Impfung gegen das Coronavirus anzumelden.
Die Stadt weist darauf hin, dass für einen erfolgreichen Impffortschritt möglichst viele Bürgerinnen und Bürger registriert sein müssen, um die Impfbereitschaft erfassen und die Termine entsprechend organisieren zu können.
Aktuell werden rund 750 Impfungen im städtischen Impfzentrum durchgeführt.
Aufruf für den Impfstoff von Johnson & Johnson
Zudem können sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt Regensburg, die Interesse haben, sich mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen zu lassen, bei der Hotline unter 507-8866 oder 507-8855 melden. Der Vorteil des Präparats von Johnson & Johnson (Vektorimpfstoff) ist, dass nur eine Impfdosis nötig ist.
Wichtiger Hinweis: Bürgerinnen und Bürger, die ihre Impfung über niedergelassene Ärzte oder Betriebsärzte erhalten haben, werden dringend gebeten, ihre Daten im BayIMCO zu löschen.