SSV Jahn und Björn Zempelin gehen getrennte Wege

Björn Zempelin verlässt den SSV Jahn. Auf Wunsch des Spielers wurde der ursprünglich bis zum 30.06.2023 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers aufgehoben. Zempelin will zunächst eine Pause einlegen und den Fokus auf andere Dinge als den Fußball richten. Er hat sich am Dienstagnachmittag schon persönlich von der Mannschaft verabschiedet. Mit ihm verlässt ein in der Jahnschmiede ausgebildetes Eigengewächs den Club, das 2021 einen Profivertrag unterschrieben hat und seitdem dem Profikader angehörte. Nun will sich Zempelin zunächst auf andere Dinge konzentrieren: „Ich habe mir in den vergangenen Wochen viele Gedanken gemacht und habe mich nun dazu entschlossen, dass ich einen neuen Weg einschlagen will. Ich werde mich nun erst einmal auf mein Psychologie-Studium fokussieren und vorerst eine Fußball-Pause einlegen.“