© jarmoluk / pixabay.com

SSV Jahn-Spiel gegen Holstein Kiel abgesagt

Nach aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat die DFL jetzt beschlossen den 26. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga zu verlegen. Also beide Ligen werden am Wochenende nicht spielen.

Davon betroffen ist auch der SSV Jahn Regensburg, der am Samstag (14.03.20) zuhause gegen Kiel gespielt hätte.

Hintergrund ist unter anderem, dass sich im Lauf des Tages der Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus im Umfeld mehrerer Clubs und von deren Mannschaften ergeben haben und weitere Infektionen nicht auszuschließen sind.

Das weitere Vorgehen wird noch geklärt. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.

Hier geht’s zum Twitter-Post der Deutschen Fußball Liga