© pixabay.com / Symbolbild

Sportmotivation fürs Homeoffice

Vom Bett an den Schreibtisch und wieder zurück zum Bett – das ist Homeoffice. Viel Bewegung bekommen wir aktuell nicht wirklich. Ja klar, man könnte theoretisch im Feierabend noch eine Runde Sport machen oder spazieren gehen. Aber dann ist es auch schon wieder dunkel und kalt und eigentlich wollte man ja unbedingt noch putzen … 😉 Jetzt ist aber endgültig Schluss mit den schlechten Ausreden! Wir haben die perfekten Motivationstipps für dich, mit denen auch du deinen inneren Schweinehund überwindest:

1) Konkrete Ziele setzen

Schreibe dir auf, was du mit deinem Sportprogramm erreichen möchtest. Ob es 30 Liegestütze sind oder 10 Kilometer Joggen gehen. Das spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du dir auch erreichbare Ziele oder eben kleine Zwischenziele setzt.

2) Such dir einen Trainingsbuddy

Zusammen macht alles doch gleich viel mehr Spaß. Also schnapp dir deinen Best Buddy und dann rauf auf die Matte. Außerdem gut: ihr könnt euch gegenseitig challengen und euch so noch mehr motivieren.

3) Termine setzen

Nehme dir einen festen Zeitpunkt vor, an dem du dein Workout durchziehst. So ist es direkt in deinen Tag eingeplant und die Ausrede, du hattest keine Zeit, zählt nicht mehr. Noch besser: du machst einen Termin mit deinem Trainingsbuddy aus. So fällt es dir viel schwerer abzusagen.

4) Belohne dich

Wenn du dein Training fleißig durchziehst, ist es auch wichtig dich zwischendrin immer mal wieder zu belohnen. Also zieh dir einfach mal eine Folge deiner Lieblingsserie rein oder mach dir ein ganz besonderes Essen.

5) Setze auf Musik

Zu richtig guter Musik macht das Workout auch gleich viel mehr Spaß. Und genau dafür gibt’s bei uns auch den passenden gongfm Workout-Webchannel. Wenn ihr den anmacht läuft euer Workout ganz von selbst 😉