Spindellauf 2023 im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg war schnell ausgebucht

(original-Pressemeldung des Veranstalters LLC Marathin Regensburg e.V.) Nach zwei Jahren Pause startet der LLC Marathon Regensburg e.V. das neue Jahr endlich wieder mit dem 9. Spindellauf im Donau-Einkaufszentrum am 14. Januar 2023. Start ist wie immer auf der Aufstellungsfläche (Flur 2) pünktlich um 20:30 Uhr. Die Veranstaltung war innerhalb von 36 Stunden komplett ausgebucht. Es gehen wieder 100 Staffeln mit je 3 Läufern und 200 Einzelstarter an den Start. Bereits beim letzten Mal im Januar 2020 wurde die Strecke den Baumaßnahmen im Donau-Einkaufszentrum angepasst. Schon damals hieß es “noch höher, noch länger und noch härter“. So laufen die Athleten in der Spindel 6 Ebenen nach oben und wieder runter,  pro Runde laufen sie 1,6 km, insgesamt 13 Runden und am Ende haben sie ca. 880 Höhenmeter und einen Halbmarathon geschafft.

 Für den Verkehr bedeutet dies: die Auffahrt in die Spindel wird am Samstag, 14.1. 2023 ab ca. 16.30 Uhr/17.00 Uhr gesperrt. Ausfahren ist möglich bis 20.00 Uhr.Im Parkdeck D an der Holzgartenstraße (bei Saturn) werden bestimmte Parkplätze in geringem Umfang in der untersten und obersten Ebene ganztägig gesperrt. Die westlichen Zu- und Abfahrten beim Saturn-Gebäude werden ab ca. 20.00 Uhr geschlossen. Ausfahrten sind aber jederzeit über die anderen Zufahrten möglich.