Spektakulärer Busunfall auf B20: Lehrer greift ein und rettet Schulklasse

Gerade noch glimpflich ausgegangen ist ein spektakulärer Busunfall auf der B20 bei Chammünster. Dort war heute Vormittag eine Klasse mit einem Reisebus auf dem Weg in ein Schullandheim, als auf Höhe Cham plötzlich der Busfahrer wegkippte. Der Bus geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem 52-jährigen Autofahrer zusammen. Der Pkw drehte sich daraufhin um die eigene Achse und schleuderte gegen die Leitplanke. Ein mitreisender Lehrer konnte schließlich schlimmeres verhindern, indem er eingriff und den Bus gerade noch zum Stehen brachte. Der Busfahrer und der 52-Jährige Autofahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 26.000 Euro. Die B20 musste nach dem spektakulären Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.