Sparkasse Regensburg: Neue Filialleiter in Köfering und Obertraubling

Kunden intensiv und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Finanzen beraten. Das hat sich die neue Leiterin des Sparkassen KompetenzCenters Köfering, Christina Brandl, als oberstes Ziel gesetzt. Sie übernimmt die Aufgabe von Eva-Maria Beischl, die in Elternzeit geht. Christina Brandl ist ein echtes „Sparkassen-Gewächs“ und seit fast 14 Jahren mit dem Finanzinstitut verbunden. „Wir freuen uns, mit ihr eine bereits in jungen Jahren sehr erfahrene Mitarbeiterin und Führungskraft aus unserem Haus für diese anspruchsvolle Führungsposition gewonnen zu haben“, beglückwünscht der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Regensburg, Dr. Markus Witt, zusammen mit dem Filialbereichsleiter Süd, Christian Bock, die Filialleiterin zu ihren neuen Aufgaben.

Die gebürtige Regensburgerin Christina Brandl begann direkt nach Abschluss der Mittleren Reife ihre Ausbildung zur Bankkauffrau, zuletzt war sie drei Jahre als Leiterin in der Filiale Obertraubling tätig. „Es ist ein tolles Gefühl, in direkter Verantwortung gegenüber unseren Kunden zu stehen und dass mir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung geboten wird. Als heimatverbundene Sparkasslerin freue ich mich schon sehr auf die neue Aufgabe,“ freut sich Christina Brandl.

Auch für die Filiale Obertraubling steht die Nachfolge bereits fest. Dort begrüßen Dr. Markus Witt und Christian Bock Daniel Kursawe in seinem neuen Wirkungskreis. Daniel Kursawe ist in der Welt der Finanzdienstleistung, die für ihn bei der Sparkasse Neustadt/Aisch im Jahr 2006 begann und vor fast zwei Jahren nach Regensburg führte, fest verankert. „Aufgrund seiner fundierten Ausbildung und umfangreichen Erfahrung haben unsere Kundinnen und Kunden mit Daniel Kursawe einen sehr kompetenten Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten“, so Dr. Markus Witt bei der offiziellen Übergabe der Leitung.

„Sehr gerne übernehme ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Verantwortung, unsere Kundinnen und Kunden umfassend und individuell in allen Fragen rund um Finanzen zu betreuen. Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen, die die Leitung einer Filiale, der stark in der Region verankerten Sparkasse mit sich bringt“, betont der neue Filialleiter.

Auf dem Foto: Filialbereichsleiter Süd der Sparkasse Regensburg, Christian Bock, und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Dr. Markus Witt, begrüßen die neuen Filialleiter Daniel Kursawe und Christina Brandl (Mitte). © Carolin Winkelmeier/Sparkasse Regensburg