Sollte Cannabis legalisiert werden?

Mehr Männer als Frauen wünschen sich Legalisierung

Knapp vier Millionen Menschen in Deutschland konsumieren Cannabis - zumindest gelegentlich. Das hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ermittelt. Dabei ist Cannabis hierzulande noch immer illegal: Sowohl der Besitz als auch der Kauf, Verkauf, Anbau und die Weitergabe stehen unter Strafe. Sollte Cannabis legalisiert werden? Rund drei Viertel der Regensburger sind dafür - allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

40 Prozent der Befragten sind für eine uneingeschränkte Legalisierung, da Cannabis eine Droge wie Alkohol und Tabak ist. Weitere 36 Prozent würden eine Legalisierung befürworten, allerdings ausschließlich für medizinische Zwecke. 23 Prozent sprechen sich gegen eine Legalisierung aus. 

Ein deutlicher Unterschied macht sich beim Geschlecht bemerkbar: Während nur jede dritte Frau (34 Prozent) für eine komplette Legalisierung ist, befürwortet dies jeder zweite Mann (48 Prozent).

Und, schon in Reggae-Stimmung?

Philipp aus der Morningshow hat da was für euch...