© pixabay/Jorge Guillen

Frühlingsdekotrends 2021

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die ersten Blumen blühen - der Frühling ist endlich da. Es ist also Zeit die Winterdeko rauszuwerfen und Platz für die absoluten Frühlingsdeko-Must-Haves 2021 zu machen:

1. Makramees

Dieser Dekotrend darf 2021 in keinem Haushalt fehlen. Egal, ob als Pflanzenhalterung, Wandbehang oder Untersetzer, ein Makramee ist immer ein Hingucker. Diese Knotentechnik kann man auch ganz einfach selber machen. Mit Hilfe von ein paar Videos hast du schnell den Dreh raus und kannst deine ganze Wohnung damit schmücken.

2. Farbakzente mit Pastellfarben und Blumenmustern

Raus mit der dunklen Winterdeko und rein mit den Frühlingsfarben und Blumenprints. Das Praktische ist, dass die sich mit fast allem kombinieren lassen. Egal, ob Holzmöbel, Gartentische oder Stoffsofas, ein bisschen Flowerpower peppt jeden Raum auf. Einsetzen kannst Du diese floralen Muster zum Beispiel bei der Bettwäsche oder den Kissenbezügen. Die lassen sich schnell und einfach austauschen und bringen Dir direkt den Frühling nach Hause.

3. Blumenvasen

Frische Blumen dürfen zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall fehlen. Genauso, wie die passenden Blumenvasen dazu. Trendy sind dabei Pastellfarben, durchsichtige Vasen und Goldelemente.

4. Blumenkränze

Nein, hier sind nicht die Kränze für die Haare gemeint, sondern für die Wand oder den Tisch. Mit Kupferdraht und deinen Lieblingsblumen kannst Du den Frühlingskranz ganz einfach selber machen. Wem das allerdings zu aufwändig ist, der kann sich auch einfach einen fertig gebundenen Kranz kaufen.