In Weltenburg geflüchteter Sexualverbrecher gefasst

Die Freiheit dauerte nur ein paar Stunden. Am Montag Abend ist im Landkreis Kelheim ein 59 Jahre alter, verurteilter Sexualverbrecher gefasst worden. Passanten hatten ihn in einem kleinen Dorf entdeckt und die Polizei gerufen,  um welches Dorf es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Mann war gegen 13 Uhr bei einem begleiteten Ausgang im Bereich des Kloster Weltenburg geflüchtet. Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber und Spürhunden blieb zunächst ohne Ergebnis.

Nach charivari-Informationen wurde der Gesuchte in Weltenburg nur von einer Begleitperson überwacht. Nach dem Essen im Biergarten der Klosterschänke soll er die Ankunft einer größeren Besuchergruppe und die dabei entstandene Unruhe ausgenutzt haben, um vom Tisch aufzustehen und sich abzusetzen. Ob und welche Konsequenzen die Flucht für den 59-Jährigen hat, ist noch ungewiss.