© Pixabay

Serien-Highlights im August für Dich

Im August ist in vielen Bundesländern noch immer Urlaubszeit, wie bei uns in Bayern.

Das merkt man auch auf den Streaming-Plattformen: es gibt diesen Monat zwar über 20 Serien-Premieren – aber wie auch im Kino, viele bekannte Highlights kommen erst wieder ab September.

Trotzdem gibt es ein paar spannende und unterhaltsame Serien für Euch diesen Monat.

 

MISSIONS – Staffel 1

Sciene Fiction Fans können diesen Monat auf den Mars reisen – mit Staffel 1 von „Missions“.

Die Story: ein Schweizer Milliardär finanziert die erste private Mars-Mission – aber kurz vor der Landung gerät die Crew in Schwierigkeiten.

Das Mars-Abenteuer geht für Euch in einem Monat im September auch schon weiter mit Staffel 2. Dann gibt’s für Euch wöchentlich eine neue Folge bis November.

 

DISENCHANMENT – Staffel 1

Der Erfinder der „Simpsons“ und von „Futurama“ – Matt Groening – hat jetzt seine dritte Animationsserie produziert. Exklusiv auf Netflix gibt’s für Euch „Disenchantment“ – auf deutsch „Enttäuschung“ oder „Entzauberung“

Die Figuren sehen so ähnlich aus wie man es auch von den Simpsons her kennt, aber die Story ist ganz neu.

Im mittelalterlichen Königreich „Dreamland“ erlebt ihr spannende Abenteuer einer trinkfesten Prinzessin und ihren Freunden, samt einem Dämonen und einem Elf.

Der eigenwillige Humor ist auch bei der neuen Serie bewusst für junge Erwachsene gemacht: da geht es auch mal derb zu – zum Thema Liebe und Sex.

Bei „Disenchantment“ trifft daher eine rauhe Fantasywelt ala‘ „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ auf druchgeknallte Comic-Charaktere, die immer einen flotten Spruch auf Lager haben.

Die heiß erwartete zweite Staffel mit 20 neuen Folgen startet schon bald im September. Ein Grund mehr sich bis dahin die erste Staffel nochmal anzuschauen und herzhaft zu lachen.

 

THE INNOCENTS – Staffel 1

Ein mysteriöses Liebes-Drama entführt Euch diesen Monat in die Fantasy-Welt – mit den „Unschuldigen“ in dem Fantasy-Thriller „The Innocents“.

In der britischen Netflix-Serie reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus. Doch statt grenzenloser Freiheit belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung der beiden.

Denn das Mädchen kann sich plötzlich in andere Menschen verwandeln. Und ihr Freund versucht alles, um ihr zu helfen, ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.

Aktuell gibt es nur die erste Staffel – doch die hat es in sich!