gong fm vip news cover, © gong fm

Selena Gomez nutzt kein Social Media mehr

Wir posten, wir gucken und wir lassen uns entertainen – die meisten von uns nutzen Social-Media – die Betonung liegt dabei auf „selber nutzen.“

Denn meisten kennen nur wir selbst unsere Passwörter und überlassen unsere Accounts nicht Dritten.

Bei den Promis sieht das teilweise etwas anders aus: Adele hat zum Beispiel keinen Zugriff mehr auf ihr eigenes Instagram-Profil. Nachdem sie nämlich im betrunkenen Zustand ein Foto gepostet hat, hat ihr eigenes Management das Passwort geändert und ihr ihren Account weggenommen.

Eine andere Künstlerin lässt ebenfalls für sich posten – und das ganz freiwillig. Selena Gomez will sich um ihre mentale Gesundheit kümmern und weniger Zeit am Smartphone verbringen. Dafür hat sie extra Angestellte, die das Posten für sie übernehmen.

Einen Schritt, den Selena nicht bereut: „Es war die beste Entscheidung, anderen Menschen meine Passwörter zu überlassen. Sobald ich das Handy aus der Hand lege, habe ich wirklich Zeit für mich und kann sozusagen Feierabend machen. Mir geht es seitdem so viel besser.“

Außerdem hat sich ihr Selbstbewusstsein seitdem deutlich verbessert: früher dachte Selena Gomez immer, sie sei nicht hübsch genug und hat sich ständig mit anderen Mädels verglichen.

Seitdem sie keine sozialen Medien mehr auf ihrem Handy hat, wäre Selena wesentlich glücklicher und selbstbewusster.