© VladArtist / pixabay.com

Schwerer Verkehrsunfall bei Sallach

Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich heute Morgen bei Sallach im Landkreis Straubing-Bogen ereignet. Dabei wurde ein Sprinterfahrer und der Beifahrer eines Mülltransporters schwer verletzt.
Der Sprinterfahrer hatte den Mülltransporter an einer Kreuzung übersehen. Bei dem sehr heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn katapultiert und kamen seitlich bzw. auf dem Dach zum Liegen. Der eingeklemmte Sprinterfahrer musste von den Feuerwehrlern aus seinem Auto geschnitten werden. Der Fahrer des Mülltransporters kam mit dem Schrecken davon. Sein Beifahrer, der nicht angegurtet war, flog durch die Windschutzscheibe und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Zur Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge mussten Kranfahrzeuge eingesetzt werden. An ihnen entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Staatsstr. 2142 war in dem Bereich für mehr als fünf Stunden gesperrt.