Schwere Unfälle am Sonntag in der Region

Sie steht erst wenige Tage, die Baustelle auf der A93 zwischen Saalhaupt und Regensburg. Jetzt hat es im Baustellenbereich den ersten folgenschweren Unfall gegeben. Bei Bad Abbach sind am Sonntagmittag vier Autos aufeinander aufgefahren, mehrere Personen wurden dabei verletzt. Die Autobahn Richtung Regensburg war nach dem Unfall stundenlang gesperrt, auch in der Gegenrichtung gab es Stau. Viele Autofahrer mussten auf Nebenstrecken ausweichen.

Zu einem ebenfalls schweren Unfall ist es am Sonntag in Arnbruck im Landkreis Regen gekommen. Dort hat ein 61-Jähriger beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Der 25-jährige Motorradfahrer prallte mit voller Wucht in das Auto und wurde mehrere Meter über die Straße geschleudert. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden liegt bei etwa 60.000 Euro.