Schulen und Kitas im Landkreis Straubing-Bogen bleiben offen

Nachdem am Sonntag ein positiver neuer Test auf SARS-CoV-2 im Landkreis gemeldet wurde, liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Montag, 0 Uhr) bei 101,9.

Gemäß den Regelungen der für Schulen und Kindergarten/Kita immer noch bis zum 15. März gültigen 11. InfSchMV obliegt es bei einem Inzidenzwert von knapp über 100 den Kreisverwaltungsbehörden nach infektionsschutzfachlicher Einschätzung eine Entscheidung zu treffen. Da der Inzidenzwert nur knapp über 100 liegt, in den vergangenen drei Tagen kaum angestiegen ist und Schulen und Kindergarten derzeit nicht als Infektionsherde ausgemacht werden können, wurde entschieden, dass auch am Dienstag der Schul- und Kindergarten-/Kita-Betrieb wie bisher weiterläuft.